Luksan Wunder ist die — wie er sich selbst nennt — Wundertüten-Fabrik der YouTube-Kanäle. In seinen Videos beschäftigt er sich mit Hip-Hop, Unboxing, Haushaltstipps, und korrekter Aussprache. Verbindendes Element ist die Art und Weise, mit der die Themen behandelt werden: Einem wundersam schrägen Blick auf die Dinge.

Hier ein paar Bonbons aus der Wundertüte:


Obwohl er mit dieser Persiflage einen viralen Hit landete, hat Luksan Wunder bescheidene 20.000 Abonnements. Damit ist dieser Kanal ein weiterer Beweis dafür, dass Kreativität und Qualität auf YouTube leider nicht belohnt werden.


Nicht nur HipHop bekommt in der Wundertüte sein Fett weg, sondern auch Lifehacks und Unboxing, zwei beliebte auf YouTube entstandene Formate. Durch reduzierte Bildsprache, professionellen Ton und gute Ausleuchtung erwecken diese Videos zunächst den Anschein hilfreich Aufschluss zu geben, nur um einen später, durch ins Absurde gleitende Anweisungen, hilflos aber glücklich zurückzulassen.


Ähnlich verhält es sich mit dieser Rubrik, die in dadaesken Zügen Sprache neu interpretiert.